L-COMPLEX Hormone Balance

L-COMPLEX Hormon Balance für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt

42.00 EUR
Grundpreis: 78.21 EUR/100g
inkl. MwSt. und Versandkosten
Wir akzeptieren als Zahlungsmittel: Kreditkarte, PayPal, Klarna, Vorauskasse und Ratenzahlung (über PayPal oder Klarna)
Ware verfügbar – Lieferzeit: 2-3 Tage*

L-COMPLEX Hormon Balance

L-COMPLEX Hormon Balance vereint die wichtigsten Mikro- & Pflanzennährstoffe für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt, egal in welcher Phase. Meist sind es Umweltfaktoren wie Stress und Schadstoffe aus der Ernährung, welche den Hormonstoffwechsel stören. Gemeinsam mit unserem Forschungsteam haben wir jahrzehntelange Forschung mit den neuesten Erkenntnissen zu Frauengesundheit in einer Kapsel vereint, zur täglichen Unterstützung des Hormonhaushaltes und Reduktion von Schwankungen.

Akut oder präventiv in jeder Hormonphase anwendbar. Für alle menstruierenden Menschen geeignet.

100% rein, frei von Zusätzen und made in Germany.

Anwendung:

1 Kapsel pro Tag mit einem Glas Wasser.

Vorteile:

  • Ashwagandha: Die Ashwagandha Wurzel ist tief in der Ayurveda Tradition verankert und auch als Schlafbeere oder indischer Ginseng bekannt. Ihr wird eine ausgleichende Wirkung auf das Nervensystem nachgesagt und kommt vor allem bei Ängsten, Stress & Schlafstörungen zum Einsatz. Stress und das damit verbundene Cortisol sind Hauptfaktoren für Hormonschwankungen. 
  • Magnesium: Magnesium ist eines der wichtigsten Spurenelemente im Körper und essentiell für Nervensystem, Energiehaushalt & Psyche. Ein ausgeglichenes Nervensystem ist Grundvoraussetzung für einen normalen Hormonhaushalt und kann krampflösend wirken. 
  • Brokkoli Extrakt: Brokkoli gehört zu den Kreuzblütlern und ist besonders reich an Sulforaphan, das laut Studien höchst anti-oxidativ, -kanzerogen & entzündungshemmend im Körper wirkt. Es unterstützt die natürliche Entgiftungsfähigkeit des Körper sowie die Regeneration der Zellen. Mögliche Stressfaktoren für unseren Hormonhaushalt aus der Umwelt können reduziert werden. 
  • Rotklee Extrakt: Rotklee Extrakt ist ein sekundärer Pflanzenstoff reich an wertvollen Isoflavonen, die chemisch gesehen dem körpereigene Östrogen ähneln. Rotklee Extrakt kann damit auf natürliche Weise einen ausgleichenden Effekt auf den Östrogenspiegel haben und mögliche Negativwirkungen von Östrogen lindern. 
  • Resveratrol: Die Mehrzahl unsere Hormone werden in der Leber, unserem wichtigsten Entgiftungsorgan, verstoffwechselt. Besonders potente Antioxidantien wie Resveratrol schützen unsere Zellen vor oxidativen Stress und freien Radikalen. Entgiftungsorgane können auf diese Weise entlastet und ihre Funktionsfähigkeit unterstützt werden.
  • Mönchspfeffer: Mönchspfeffer ist eine Heilpflanze, die vor allem in Zusammenhang mit hormonellen Beschwerden bekannt ist. Sie wird insbesondere bei PMS, Stimmungsschwankungen, Brustspannen, Lustlosigkeit und hormonell bedingten Kopfschmerzen angewandt. 
  • Vitamin B12: Vitamin B12 gehört zu der Gruppe der B-Vitamine, welche in zahlreichen Prozessen des Körpers involviert sind. B12 reguliert u.a. den Energiestoffwechsel sowie das Nervensystem, und unterstützt die normale Funktion von Immunsystem und Zellteilung. 
  • Vitamin B6: Auch Vitamin B 6 ist essentiell für die Funktionsfähigkeit des Körpers und reguliert aktiv die Hormontätigkeit. Es unterstützt die normale Funktion von Energiestoffwechsel, Nerven- und Immunsystem und reguliert den Homocystein-, Eiweiß- und Glycogenstoffwechsel. B6 ist entscheidend für eine normale psychischen Funktion.

Inhalt:

60 Kapseln = 53,7g

Nährstoffe pro Kapsel:

  • Vitamin B6; 2,8 mg
  • Vitamin B12; 5μg
  • Magnesium; 112,5 mg
  • Ashwaganda Extrakt; 250 mg
  • Rotklee Extrakt; 100 mg 
  • davon Isoflavone; 20 mg 
  • Brokkoli Extrakt; 150 mg
  • davon Sulforaphan; 15 mg
  • Resveratrol aus Polygonum Cupsidatum; 20mg
  • Mönchspfeffer; 30 mg
(( MASK ))

L-COMPLEX Hormone Balance

L-COMPLEX Hormone Balance for a balanced hormone level

42.00 EUR
Basic price: 77.78 EUR/100g
incl. VAT and Shipping
Accepted payment methods: Credit card, PayPal, advance payment
Product available - Delivery time: 2-3 days*

L-COMPLEX Hormon Balance 

L-COMPLEX Hormone Balance combines the most essential micro- & phyto nutrients for a normal hormone balance, in every phase of the female cycle. Mostly it is environmental factors such as stress and pollutants from the diet that disrupt the hormone metabolism. Together with our research team, we have decades of research with the latest findings for women's health combined in one capsule for daily support of the hormonal balance and reduction of fluctuations.

It can be used acutely or preventively in every hormonal phase. Suitable for all menstruating people.
 

100% natural, vegan, free from gluten, lactose & other allergens. Free from pesticides & heavy metals. Made in Germany.

How to Use:

1 capsule per day with a glass of water.

Benefits:

  • Ashwagandha: The Ashwagandha root is deeply anchored in the Ayurveda tradition and is also known as sleeping berry or Indian ginseng. It is said to have a balancing effect on the nervous system and is used for fears, stress, and sleep disorders. Stress and the associated Cortisol are the main contributors to hormone fluctuations.
  • Magnesium: Magnesium is one of the essential trace elements in the body and critical to the nervous system, energy balance and psyche. A balanced nervous system is necessary for a normal hormonal balance and can have an antispasmodic effect.
  • Broccoli extract: Broccoli is one of the cruciferous vegetables and is particularly rich in sulforaphane, which, according to studies, has a highly anti-oxidative, carcinogenic and anti-inflammatory effect on the body. It supports the body's natural ability to detoxify and regenerate cells, reducing stress factors for our hormonal balance in the environment.
  • Red clover extract: Red clover extract is a secondary plant substance rich in valuable isoflavones, which are chemically similar to the body's estrogen. Red clover extract can thus naturally have a balancing effect on the estrogen level and alleviate possible adverse effects of estrogen.
  • Resveratrol: Most of our hormones are metabolized in the liver, our most important detoxification organ. Particularly potent antioxidants such as resveratrol protect our cells from oxidative stress and free radicals. In this way, detoxification organs can be relieved and their functionality supported.
  • Chaste tree: Chaste tree is a medicinal plant-primarily known in connection with hormonal complaints. It is particularly used for PMS, mood swings, breast tenderness, listlessness and hormonal headaches.
  • Vitamin B12: Vitamin B12 belongs to the group of B vitamins, which are involved in numerous processes in the body. B12 regulates, among other things, the energy metabolism and the nervous system and supports the normal function of the immune system and cell division.
  • Vitamin B6: Vitamin B 6 is also essential for the body's functioning and actively regulates hormonal activity. It supports the normal function of energy metabolism, nervous and immune systems and regulates homocysteine, protein and glycogen metabolism. B6 is crucial for normal psychological function.

Content:

60 capsules = 53.7g

Full Ingredients List:

  • Vitamin B6; 2.8 mg
  • Vitamin B12; 5μg
  • Magnesium; 112.5 mg
  • Ashwaganda extract; 250 mg
  • Red clover extract; 100 mg
  • Of which isoflavones; 20 mg
  • Broccoli extract; 150 mg
  • of which sulforaphane; 15 mg
  • Resveratrol from Polygonum Cupsidatum; 20mg
  • Chaste tree 30mg
  • ** NRV: nutrient reference values according to VO (EU) 1169/2011"
(( MASK ))